Klaviertransporte

Grundsätzlich sind für den Transport von Klavieren spezielle Klavierspeditionen zu bevorzugen, denn nicht jede Spedition kann mit wertvollen, schweren und sensiblen Klavieren umgehen. Klaviere sind schwer, die kleinsten Pianos wiegen um ca. 180 kg, größere zwischen 220 und 300 kg. Flügel sind noch schwerer, sie beginnen beim Stutzflügel mit ca. 300 kg und je nach Größe bis zu 600 kg. Zusätzlich darf man die Sperrigkeit der Instrumente nicht unterschätzen.

Soll ein Klavier über Stiegen transportiert werden, muß man viele Dinge beachten, die man als Leihe unterschätzt. So manche Geschichte gibt es schon zu berichten, wo Dinge schief gingen, weil am falschen Platz gespart wurde. Ein kaputtes Klavier oder Stiegenhaus sind hier noch die geringeren Übel.

Wir bieten Ihnen gerne den Kontakt zu den bewährtesten und verlässlichsten Spediteuren.

Ein Spediteur, bzw. auch wir werden viele Fragen an sie stellen, damit wir schon im Vorfeld abschätzen können was wir für den Transport für Ausrüstung und Personal bereitstellen müssen um den Einsatz an Ort und Stelle so professionell wie möglich, so gefahrlos wie möglich und natürlich zeitsparend durchführen können. Fotos von der Straße bis zum Aufstellungsort über Gegebenheiten, Hindernisse, Treppenbeschaffenheit, Engstellen usw. sind dabei immer sehr hilfreich.

Manchmal werden Klaviere, die bei uns gekauft wurden auch selbst von uns geliefert, sofern die örtlichen Gegebenheiten für uns mit dem Pianolift durchführbar sind.

 

KLAVIERHAUS - Alexander Pekarek | Flügel & Pianos stimmen, reparieren und kaufen

Blindtext

Blindtexte nennt man Texte, die bei der Produktion von Publikationen oder Webseiten als Platzhalter für spätere Inhalte stehen, wenn der eigentliche Text noch nicht vorhanden ist. Sie werden auch als Dummy-, Füll- oder Platzhaltertexte bezeichnet. Mitunter sollen Komponisten von Liedern Blindtexte beim Komponieren von Melodien benutzen und diese vor dem Dichten des Liedtextes singen. Bereits seit dem 16. Jahrhundert dürften Blindtexte bei Setzern üblich gewesen sein.